"WORLD STANDARD" MAXIM GUN
"WORLD STANDARD" MAXIM GUN

Колесный Лафет

Frühe Radlafetten

Die frühen russischen Maxim Maschinengewehre wurden mit Lafetten ausgerüstet, die großen Speichenräder hatten, ähnlich wie sie bei den Kanonen zu dieser Zeit Verwendung fanden und einige wurden auch mit großen Schutzschild ausgestattet. Es basierte auf der frühen Lafette des englischen Maxim-Maschinengewehr. Viele der Teile wurden aus Bronze oder Messing gefertigt hatte auch deshalb hatte die Lafette ein hohes Gewicht. Während des Krieges von 1904-1905 empfand das russische Militär das Maxim als gute Waffe, aber die Lafette mit den großen Rädern machte es schwierig sie effektiv zu verwenden, weil die Mobilität sehr einschränkt war. 

 

Many Thanks to Andrew from St. Petersburg

 

***

 

Radlafette im Artillerie Museum St. Petersburg
Radlafette im Museum Vladivostok
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014-2017 MaximGun.de